Stella.Ein Leben

Im Bild von links: Thomas Lorig, Henning Rehbaum (MdB), Alfons Wickenkamp, Lucia Meerbecker und Alexandra FlürenbrockIm Bild von links: Thomas Lorig, Henning Rehbaum (MdB), Alfons Wickenkamp, Lucia Meerbecker und Alexandra Flürenbrock

Wadersloher Vorstandsmitglieder trafen Henning Rehbaum in und vor der „Scala“

Vertreter des CDU-Gemeindeverbands Wadersloh haben vergangenen Sonntag an der Vorführung des Films "Stella. Ein Leben" in dem Lichtspielhaus "Scala" in Warendorf teilgenommen. Organisiert wurde die Veranstaltung des CDU-Kreisverbandes Warendorf-Beckum. Neben Kommunal- und Landespolitikern waren auch Mitglieder des Deutschen Bundestages vertreten. Prominent begleitet wurde die Veranstaltung durch den ehemaligen Ministerpräsidenten und Ex-Kanzlerkandidaten, Armin Laschet.

In der anschließenden Podiumsdiskussion wertete Laschet die historische Entwicklung des Demokratieverfalls durch das NS-Regime bis hin zum Holocaust in das aktuelle Zeitgeschehen ein und warnte vor einer Wiederholung der Geschichte. Mit diesem außergewöhnlichen Format setzten der CDU-Kreisverband sowie die anwesenden Vertreter der Ortsverbände ein starkes und deutliches Signal zu Bekenntnis, Bedeutsamkeit und Wehrhaftigkeit unserer parlamentarischen Demokratie.