Wir trauern um Helmut Bücker

Langjähriges Ratsmitglied , Mitbegründer von DieAktiv und dem Bürgerbusverein

CDU-Gemeindeverband und Ortsunion Diestedde trauern um Helmut Bücker, der am 30. Dezember 2023 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstarb. Helmut Bücker engagierte sich von 1969 bis 1993 als Ratsmitglied und Sachkundiger Bürger in der Kommunalpolitik, zunächst in Diestedde und ab 1975 im Wadersloher Gemeinderat, wo er seinen Schwerpunkt auf die Mitarbeit im Ausschuss für Familie, Jugend und Soziales legte.
Er war bis ins hohe Alter im Vorstand der Ortsunion Diestedde und der Seniorenunion – Wadersloh-Liesborn-Diestedde. Helmut Bücker setzte sich nicht nur für den Ortsteil Diestedde ein, sondern er hatte stets die gesamte Gemeinde im Blick.
Auch bei DieAktiv und dem Bürgerbusverein war Helmut Bücker von Anfang an dabei.
Helmut Bücker wird uns fehlen, wir gedenken seiner in Dankbarkeit. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.